Helferfest 2014 unter dem Motto "Machen wir was draus..."

Am Samstag, den 8. November fand unser Helferfest statt. Es waren Vereinsmitglieder, Helfer und Unterstützer unseres Vereins eingeladen.

Das Helferfest findet jährlich als Dank für all jene statt, die uns mit ihrer Zeit und ihren individuellen Fähigkeiten in vielfältiger Form unterstützen.

Ab 16:00 uhr  wurde im Backhaus unter fachlicher Anleitung gemeinsam Pizza gebacken. Der Ofen wurde wie immer bereits morgens angeheizt. Dann wurde der Teig gemeinsam zubereitet, geknetet und geformt. Der Belag wurde sorgfältig ausgewählt und auf den Pizzen verteilt. Motivierte junge Helferinnen waren wie jedes Jahr auch dabei...

Traditionell gab es natürlich wieder eine kleine Überrasschung.

Diese fand in Form von Poesie statt. Frau Ursula Fischer und Frau Uta Gutermann von der Schreibwerkstatt des Fördervereins "Nachbarn im Westend" e. V. aus Wetzlar, erfreuten uns mit selbstverfassten Gedichten und Kurzgeschichten.

 

Besonders schön war das eigens für diese Veranstaltung verfasste Gedicht über unser Backhaus, das jetzt ehrenvoll die Startseite unserer Website bereichert.

Bei selbstgebackener Pizza und einem guten Tropfen ließen wir dann den Nachmittag ausklingen...

 

Allen ein herzliches Dankeschön für diesen sehr gelungenen Nachmittag im Herzen unserers Dorfes.

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest!